Klingender Zauberwald in Kirchschlag

25. Jul 2024

Am 24.7.2024 lud die Musikschule im Rahmen der Kirchschlager Aktivferien interessierte Schüler*innen zu einer musikalischen Wanderung unter dem Motto „Klingender Zauberwald“ von der Burg Kirchschlag bis zur Martini-Kapelle ein. In mehr als 3 Stunden wurden von den 24 Teilnehmer*innen und 8 Begleiter*innen nicht nur viele bekannte Wanderlieder angestimmt, sondern vor allem die Töne der Tonleiter besungen und auch gesucht. Dabei wurden in 4 Stationen musikalische Spiele zum Thema Solmisation durchgeführt und auch Musikinstrumente wie die lautstarken „Furztröten“ gebastelt. Alle Töne der beiden Xylophone der Musikschule, die auf „Urlaub im Wald“ unterwegs waren, wurden dabei auch wieder gefunden, sodass die Musikschule wieder im September aufsperren und alle musikbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen herzlich willkommen heißen kann.

Die Musikschule bedankt sich für die Unterstützung der Gemeinde in der Bewerbung der Aktion und beim Elternverein für die Verköstigung der Lehrkräfte, die auch in der Ferienzeit für die Schülerinnen und Schüler Kirchschlags und Bad Schönaus aktiv sind.