Der König tanzt – Großes Gemeinschaftsprojekt

27. Jun 2024

Die Mittelschule (Ltg. Daniela Pohr-Mayer) und die Ballettschule Kirchschlag (Ltg. Marie-Rose Wagner) präsentierten gemeinsam mit der Musikschule im Rahmen einer öffentlichen Vorstellung am Sonntag, dem 23.6.2024, und als Schulvorstellung am 26.6.2024 im Passionsspielhaus ein Kooperationsprojekt der besonderen Art: „Der König tanzt“ – ein Tanzschauspiel nach dem Kinderbuch der bekannten Autorin Jutta Treiber aus Oberpullendorf über Krieg und Frieden bzw. über Gewalt und Lebensfreude.

Die Geschichte dieses Buches wurde von der Schulspielgruppe der Mittelschule (Ltg. Eva Brunner-Harter) mit großem schauspielerischen Talent szenisch umgesetzt, während die Schülerinnen der Ballettschule zu den schwungvoll und mit viel Musikalität gespielten Stücken der Schülerinnen und Schüler der Musikschule mitreißend tanzten.

Ein Gemeinschaftsprojekt dieser Art mit über 125 Mitwirkenden der 3 Institutionen hat noch nie zuvor stattgefunden, sodass es uns allen eine große Freude war, Kinder und Jugendliche damit für Musik, Tanz und Schauspiel zu begeistern.

Gratulation und Dank gebühren allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern, sowie allen Lehrkräften und Eltern im Vorder- und Hintergrund, die zum Gelingen dieser Produktion beigetragen haben. Danken möchten wir auch den Verantwortlichen der Stadtgemeinde und der Pfarrgemeinde für ihre großzügige Unterstützung.

Link zum Video der Schulvorstellung am 26.6.2024

Fotos der öffentlichen Vorstellung am 23.6.2024:

Link zum Download der gesamten Fotosammlung (247 Bilder) vom 23.6.2024

Fotos der Schulvorstellung am 26.6.2024:

Link zum Download der gesamten Fotosammlung (250 Bilder) vom 26.6.2024