Bestandene Übertrittsprüfungen

25. Jun 2024

Die Fertigkeiten am Instrument durften unsere Schüler*innen bei den diesjährigen Übertrittsprüfungen beweisen: 24 Elementarprüfungen, 10 Übertrittsprüfungen in die Mittelstufe (Bronze) und eine Abschlussprüfung (Gold) wurden heuer erfolgreich absolviert. Wir gratulieren allen sehr herzlich, die durch ihr Engagement und ihre Freude am Musizieren diese Herausforderung gemeistert haben.

Eindrücke von den Bronzeprüfungen dieses Schuljahr:

Besonders sei hier Andreas Handler erwähnt, der mit seiner Abschlussprüfung am Horn am 28.5.2024 nicht nur die Jury, sondern auch ein zahlreiches Publikum in der Pfarrkirche Kirchschlag begeistern konnte. Dank gebührt hier auch seinem Lehrer Cyprian Leiner für die langjährige, einfühlsame fachliche Betreuung und allen mitwirkenden Musikerinnen und Musikern, die Andreas bei seiner Prüfung unterstützten.

Eindrücke von der Goldprüfung: