Begeisterte Teilnahme beim Cellissimo NÖ-Konzert

26. Jun 2024

Direktor Christian Riegelsperger (Musikschule Hinterbrühl), Direktor Wolfgang Weißensteiner (Musikschule Brunn), Bürgermeister Andreas Linhart, Christiane Stefancsich, Rina Kaçinari (grünes Kleid/musikalische Leitung), Jun Aigner (weißes Oberteil/künstlerische Leitung), Direktorin Stefanie Kugler (Musikschule Hainburg), Richard Pleil (¼-Festival Kulturvernetzung NÖ) und Direktor Johann Ratschan (Musikschulverband der Leitha-Steinfeld Gemeinden) (v. l. n. r.) mit dem Cellissimo-Orchester
Foto: Gemeinde Brunn/Johanna Hoblik, JOHANNA HOBLIK

Das Cello in all seinen Höhen & Tiefen, Farben & Größen, Facetten & Stilen, Melodien & Grooves erleben? Diese seltene Gelegenheit bot sich am 26. Mai 2024 beim „Cellissimo NÖ“ im Festsaal BRUNO in Brunn am Gebirge. Cellist*innen aus den Musikschulen des Industrieviertels fanden sich dort zu einem großen & bunten Celloorchester zusammen, um unter der Leitung von MMag.Art. Rina Kaçinari Mikula in den „Cellobubblesound“ einzutauchen. Auch Celloschüler*innen der Musikschule Kirchschlag i.d.B.W. mit Filiale Bad Schönau und der Musikschule Triestingtal waren gemeinsam mit ihrer Lehrerin Marlies Huber vertreten und wirkten mit großer Begeisterung an dem von Mag.art. Jun Aigner initiierten Projektkonzert im Rahmen des niederösterreichischen Viertelfestivals mit. (Bericht: Marlies Huber)

Link zum Video mit Highlights vom Konzert

Link zum offiziellen Video des gesamten Konzertes (sehr sehenswert!)

v.l.: Matthias Reithofer-Schwarz, Marlies Huber, Anna Heissenberger, Claudia Sattler (Foto: M. Huber)

Marlies Huber mit ihren Schülerinnen und ihrem Schüler der beiden Musikschulen (Foto: M. Huber)